Kontakt und Information: 06836 / 685 183

Neuigkeiten

Am Samstag den 04. Mai 2019 wurde unser 2. Seminar „Präzises Büchsenschießen“ durchgeführt werde.

Diesmal war der Anteil von Jägerinnen enorm hoch. Was uns sehr freute.

Alle Teilnehmer konnten Ihr Können festigen und verbessern. Sicher auch den ein oder anderen nützlichen Tipp von den Instruktoren erhalten.

Am 27. April 2019 haben sich unsere Jagdschüler der abschließenden mündlichen Jägerprüfung gestellt.

Alle Teilnehmer haben sich an diesem Tag Ihren Traum erfüllt und die Prüfung erfolgreich absolviert.

Wir wünschen allen Jungjägerinnen und Jungjägern viel Waidmannsheil und fette Beute.

Unser erstes Tagesseminar „Präzises Büchsenschießen für Jäger“ haben wir mit dem Ausbildungsleiter Uwe Persch erfolgreich durchgeführt. Die Teilnehmer hatten viel Spass und konnten sehr viel an Schiesstechnik für den präzisen Schuss bei der Jagd mitnehmen.

Im Saarland gehört nun auch der Waschbär zu den Wildarten die ganzjährig bejagbar sind.

Der Schutz der zur Aufzucht notwendigen Elterntiere bleibt bei Verletzung dieser Zeiten eine Straftat.

Der Termin für den Kurs zur Erlangung des Bogenjagdscheines DBJV steht fest.

Wir werden den Kurs vom 24. Juni 2019 bis zum 30. Juni 2019 durchführen Die Teilnehmerzahl ist auf 12 Teilnehmer begrenzt.

Ab dem Jahr 2019 werden wir die Jägerprüfung aufspalten, indem die schriftlich Prüfung (Prüfungsteil 2) am Sonntag vor dem 1. Prüfungsteil (Schießprüfung) abgelegt wird.

Somit ist nach dem Ablegen der schriftlichen Prüfung der Prüfungsstress verringert.

Jetzt kann man mehr Energie auf die Vorbereitung zur mündlichen Prüfung verwenden.